Ich bin mir nicht sicher...

Datum28.12.2022
AutorKanti
Details / PräzisierungenHallo, ich habe diesen mann über insta kennengelernt. Ich habe zunächst nichts geglaubt. Er ist amerikaner soldat in Afghanistan. Wollte diesen Monat zurück nach USA. Er hat mir den Namen seiner Straße ohne Hausnummer mitgeteilt sein Geburtsdatum ganz viele Bilder. Und zuletzt eine Mail Adresse, an die ich mich wenden sollte, damit er aus dem Dienst kann, da er zurück wollte. Ich sollte sagen, dass ich seine Frau bin und möchte das er nach Hause kommt..crossreek@gmail.com so nennt er sich in google chat und auch in instagram

Anlage(n)
  • 5 Kommentare

Die von Internetnutzern hinterlassenen Bewertungen und Kommentare werden in chronologischer Reihenfolge sortiert und nicht a priori überprüft.

• gramurspel   24.01.2023 um 09:45

Macht doch bei Google eine Bilder Rückwärtssuche. Dann seht ihr wo die Bilder tatsächlich herkommen.
      Dazu einfach auf google gehen, das Fotosymbol rechts neben der Suchleiste antippen dann das Bild hochladen und ihr seht wo das Bild tatsächlich hingehört bzw wem es gehört.

Antworten
    • Kanti   24.01.2023 um 10:05

Er zeigt mir nur die jeweilige marke der oberteile an. Wenn ich es minimiere nur auf das gesicht begränze, zeigt er mir männer mit bärten an. Verstanden habe ich es nicht...

Antworten
    • Manu   02.02.2023 um 07:06

Kanti besuche einfach mal diese Seite und schaue unter Military und schaue auch mal die Fotos dort von anderen Seiten an, es sind meist Scammer-Profile, die Fotos von anderen nutzen, auch den Namen stets ändern!! Und das Du sagen solltest, Du seiest seine Frau damit er zurück könne, ist ja echt unsinnig! Ist wohl echt ein Fake!!!
      https://www.romancescambaiter.de

Antworten
    • Nicole   09.03.2023 um 05:48

Sowas ähnliches habe ich auch erlebt. Wenn Du eine Mail an diese Adresse schreibst, um darum zu bitten, dass er zurück kann, wirst Du die Info bekommen, dass Du Geld bezahlen musst - bei mir waren es 3.500 €, die ich hätte zahlen sollen. Ich habe dann nach US Army gegoogelt und fand eine Seite des Pentagons, auf der ganz ausdrücklich davor gewarnt wird und dass diese Mailadresse offiziell gar nicht gibt. Meine Erfahrung mit der Bildsuche auf Google ist eher schlecht - der Datenschutz greift hier leider im Sinne von Betrügern. Mehr Erfolg hat man auf yandex.com - das ist eine russische Seite und die haben es wohl nicht so mit Datenschutz. Grundsätzlich erwähnt das Pentagon aber auch, dass Personen im Militärdienst der US Army nicht auf social media Kanälen unterwegs sind. Daher wäre ich an Deiner Stelle eher skeptisch als vertrauensvoll...ich hoffe, das hilft Dir!

Antworten
    • Kanti   09.03.2023 um 07:47

Danke danke. Ja ich habe den echten mann gefunden. Auf instagram gibts ne seite scamhaters sowas und da erzählte ich von. Und man schickte mir sofort den eigentümer es ist bryan dage. Und er hat ein öffentliches Profil in instagram und face. Und ist bei der US Army aber auch Geschäftsführer seiner eigenen Company daher öffentlich alles. Aber danke dennoch. Jetzt fehlt mir herauszufinden wer der Typ hinter dem Pc ist. Denn er gab zu. Nicht der Mann zu sein am Ende. Aber sagt mir nicht wer er wirklich ist. Zumindest nicht jetzt...

Antworten